Hilfe

Häufig gestellte Fragen für Eltern und Erziehungsberechtigte

1.) Wie bewerte ich eine Kita-Einrichtung?

  • Melden Sie sich unter dem grünen Button „Anmelden“ mit Ihrem Namen und Passwort an.
  • Falls Sie noch nicht registriert sind, bitte registrieren Sie sich unter dem grünen Button “Registrieren“ mit Ihrem Namen, Angaben und Passwort.
  • Klicken Sie auf den grünen Button „Suchen und Bewerten“. 
  • Wählen Sie aus untenstehenden Listen die gesuchte Einrichtung, Ihren Ort oder das pädagogische Fachgebiet oder geben Sie in die Suchmaske „Was“, den Namen Ihrer Einrichtung und in „Wo“ die Postleitzahl oder Ort ein.
  • Klicken Sie auf den Button „Suchen“. 
  • Nun sehen Sie Ihre gesuchte Einrichtung. 
  • Klicken Sie auf den orangen Button „Bewerten“. 
  • Jetzt können Sie Ihre Kita bewerten und mit dem grünen Button „Jetzt abschicken“ an jakita.de weiterleiten. 
  • Bitte beachten Sie unsere Nutzungsrichtlinien.

 

2.) Wie trage ich eine neue Kita-Adresse ein?

  • Melden Sie sich unter dem grünen Button „Anmelden“ mit Ihrem Namen und Passwort an.
  • Falls Sie noch nicht registriert sind, bitte registrieren Sie sich unter dem grünen Button “Registrieren“ mit Ihrem Namen, Angaben und Passwort.
  • Klicken Sie den grünen Button „Neueintrag Adresse“ an. 
  • Jetzt können Sie das Formular ausfüllen und mit dem grünen Button “Adresse hinzufügen + Bewertung abschicken“ an jakita.de weiterleiten.
  • Bitte beachten Sie unsere Nutzungsrichtlinien.

 

3.) Wie finde ich eine Kita-Einrichtung?

  • Auf der Startseite jakita.de in die Suchmaske „Was“, den Namen Ihrer Kita-Einrichtung und in „Wo“ den Ort oder die Postleitzahl oder die Straße mit Hausnummer ein.
  • Klicken Sie auf den Button „Suchen“. 
  • Nun sehen Sie Ihre gesuchte Kita-Einrichtung. 

 

4.) Ich kann meine gesuchte Kita-Einrichtung nicht finden?

  • Überprüfen Sie die Schreibweise.
  • Geben Sie in der Suchmaske „Wo“ nur die Postleitzahl ein.
  • Klicken Sie auf den Button „Suchen“. 
  • Falls Sie Ihre Einrichtung nicht finden, bitte tragen Sie Ihre Einrichtung in „Neueintrag Adresse“ ein. 

5.) Werden die Bewertungen gleich online veröffentlicht?

  • Nein. Jede Bewertung wird von uns intern nach unseren jakita Nutzungsrichtlinien überprüft. 
  • Sie erhalten nach der Veröffentlichung Ihrer Bewertung eine E-Mail von jakita.de.

 

6.) Ist meine Bewertung anonym?

  • Ja, Ihre Bewertung ist anonym. 
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Ihre persönlichen Daten nicht weitergegeben.

 

7.) Warum muss ich eine E-Mail Adresse angeben?

  • Die Zuordnung Ihrer Bewertung zu einer gültigen E-Mail Adresse ist wichtig um Missbrauch zu verhindern zum Beispiel Bewertungen unter einem fremden Namen oder E-Mail Adresse.
  • Sofern wir Rückfragen haben, können wir Sie unter Ihrer E-Mail Adresse kontaktieren.

 

8.) Ich habe meinen Benutzernamen und/oder Passwort vergessen?

  • Klicken Sie auf den Button “Anmelden“.
  • Geben Sie Ihre Daten ein.
  • Klicken Sie auf “Passwort vergessen“ oder „Benutzername vergessen“.
  • Hier können Sie Ihr neues Passwort oder Angaben zu Ihrem Benutzernamen anfordern.
  • Wir senden Ihnen eine E-Mail zu. Eine telefonische Vergabe des Passworts oder des Benutzernamens ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.